Adapter

Adapter wird von Kunsträumen und Kulturinstitutionen der gesamten Schweiz genutzt.

2011 gründete Claudia Waldner als Vorstandsmitglied von Visarte Aargau die Arbeitsgruppe mit dem Arbeitstitel «visarte.aargau.kiosk». Die Vision wurde durch grossen Einsatz und viel Women-Man-Power 2014 zur Realität.

Seither ist adapter, ein Opel Blitz, als flexible und multifunktionale Plattform, als Bühne, Kunstraum und Projektionsfläche unterwegs. Er steht Kunst- und Kulturinstitutionen zur Verfügung. Diese können ihre Veranstaltungen räumlich erweitern und mit dem Aussenraum sowie städteübergreifend vernetzen. Es finden ca. 10 Nutzungen pro Jahr statt. adapter selbst kuratiert alle zwei Jahre eine eigene Veranstaltung. Partnerschaften und Kollaborationen sind ebenfalls möglich.

KONTAKT

Verein adapter
c/o Claudia Waldner
Kreuzstrasse 24
5013 Niedergösgen
+41 (0)77 45021 76
info_at_kunstadapter.ch