Aktuell

Eröffnungs–ausstellung mit Max Matter

Eck - der Raum für Kunst im Speck ist eröffnet. Es finden regelmässig Veranstaltungen statt.
eck_aussen_sw.jpg img_9268.jpg img_9280.jpg
Posted in: Ausstellungen
07. März 2019   -   12. April 2019
Öffnungszeiten
jeweils Dienstags von 15 bis 19 Uhr (der Künstler ist anwesend)
Veranstaltungen:
  1. 12. März 2019 | 18:00

    Matterialienabend: blättern, lesen, diskutieren

  2. 26. März 2019 | 18:00

    Projektionsabend: Der Wandel des Werkes im Abbild des Ateliers

  3. 09. April 2019 | 17:00

    Einblicke ins Tropfgeschehen

  4. 12. April 2019 | 17:00

    Finissage

Veranstaltungsort
Eck- der Raum für Kunst im Speck
Ecke Metzgergasse/Zollrain in Aarau
https://kunst-im-eck.ch

In der ehemaligen Metzgerei Speck eröffnet Sadhyo Niederberger einen Treffpunkt für Kunstinteressierte. Der fünfzehn Quadratmeter kleine Raum mit grossem Schaufenster soll sich zu einem experimentellen, nichtkommerziellen Ausstellungsort für aktuelles Kunstschaffen entwickeln. Dabei spielen die Künstlerinnen und Künstler eine initiative Rolle. Sie stellen ihr Werk während einer maximalen Nutzungsdauer von zwei Monaten zur Diskussion, geben Einblick in Schaffensprozesse, liefern Hintergrundinformationen zu ihren Themen und wagen einen Schritt über die übliche Ausstellungspraxis hinaus, in einen Übergangsraum zwischen Atelier und Ausstellungsraum. 

Der Aarauer Kulturpreisträgers Max Matter (*1941) spielt seit den späten Sechzigerjahren (Ziegelraingruppe) eine prägende Rolle für das Aargauer Kulturleben. In Einzelausstellungen im Aargauer Kunsthaus, im Kunstmuseum Solothurn und in Kunsträumen und Galerien konnte er sein sich stetig weiter entwickelndes Werk umfassend zeigen.

 In der Aussenstation seines Ateliers bietet der forschende Künstler die Gelegenheit, ihn und seine Schaffensprozesse persönlich kennen zu lernen.

Related