Archiv

Don't Smoke In Bed

Pop, Folk, Singer/Songwriter
dontsmokeinbed_300_dpi_sw.jpg
Posted in: Konzert
05. April 2019   |   21:00
Veranstaltungsort
Baronessa
Visa Gloria Areal, Lenzburg
https://baronessalenzburg.ch/5-april-dont-smoke-in-bed/
Öffnungszeiten
Doors: 20:00
Beginn: 21:00

Moden kommen und gehen. Aber diese Stimme ist zeitlos schön. Nachdem Renata Friederich in den Neunzigern als Frontfrau der Kultband MILDE SORTEfür Aufsehen und volle Säle sorgte, wandte sie sich dem Jazz zu und spielte mit der Creme der Schweizer Jazzszene vier wunderschöne Alben unter ihrem eigenen Namen ein.

Schon in FAVORITE TIMES und CITY LIGHTSbearbeitete die Sängerin auch mal Material von Elvis Costello oder Joe Jackson.

 

Unter dem Bandnamen DON’T SMOKE IN BED interpretiert Renata Friederich nun ihre Lieblingssongs aus dem Pop-, Folk- und Singer/Songwriter-Bereich sowie Eigenkompositionen auf ihre ganz persönliche Art und Weise. Unterstützt wird sie dabei von einem subtilen Begleittrio.

 

Rolf Lenzin sorgt mit seinen Perkussionsinstrumenten für rhythmische und klangmalerische Akzente. Auch steuert er zu Friederichs Kompositionen die Songtexte bei. Antonio Corrado performte schon in verschiedensten Projekten im In- und Ausland und lässt in seinem filigranen Gitarrenspiel eine gehörige Portion südländischen Charme mitklingen. Martin Wiedmer zupft und streicht versiert auf diversen Saiteninstrumenten und zählt ebenfalls zu Friederichs langjährigen MILDE SORTE-Weggefährten.

 

DON’T SMOKE IN BED  spieltfeine,halbakustischeMusik–unpluggedstyle. EinIndischesHarmoniumträgt zusätzlich zumtransparentenundunverwechselbarenSound bei. Die sorgfältigen, fast minimalistischen Arrangements bringen Renata Friederichs ausdrucksstarke Stimme perfekt zum Tragen – DON’T SMOKE IN BED, das ist sinnliche, atmosphärische Musik, light and chilling...

Random