Aktuell

artmeetstechnology

Katalog: http://online.fliphtml5.com/hufx/weda/
visaartexx.jpg
Posted in: Ausstellungen
23. April 2019   -   30. April 2019
Öffnungszeiten
Mi bis Sa 12 – 20h
Veranstaltungen:
  1. 23. April 2019 | 19:00

    23. April 2019 19:00 Vernissage mit "stranded whales" mit Laura Schuler, Violine / Martin Wyss, Kontrabass / Fridolin Blumer, Kontrabass

  2. 30. April 2019 | 16:00

    Kunstumzug (Performance)

Veranstaltungsort
campusgalerie windisch
Campusgalerie im Gebäude der FHNWBahnhofstrasse 55210 Windisch
https://campusgalerie.ch/

In den Sechzigerjahren waren es die brillenartigen Automaten in der Bahnhofhalle an denen man sich für 20 Rappen Zürich als 3D Welt anschauen konnte. Immersion, das Eintauchen in illusionistische Welten war als Wunsch immer in unserer Kultur verankert. Perspektive und Tiefenwirkung der Renaissancemalerei oder auch die Riesenformate von heute lassen ein sich verlieren im Bild zu. Die Campusgalerie als Begegnungsort von Kunst und Technologie experimentiert einerseits mit den VR-Optionen der Virtual-Reality-Brillen im künstlerischen Prozess und andererseits mit den Rezeptionsmöglichkeiten für Besucher. In der Campusgalerie können im Rahmen der Ausstellung «artmeetstechnology» die analogen und digitalen Arbeiten von sieben Künstlerinnen und Künstlern in der Galerie erlebt werden.

Related