Archiv

Im Gleichgewicht?

Sara Rohner
sara.rohner.jpg
Posted in: Ausstellungen
24. August 2019   -   28. September 2019
Veranstaltungen:
  1. 24. August 2019 | 14 - 16 Uhr

    Vernissage

Veranstaltungsort
Arnold Galerie Aarau
Vorstadt 21, 5000 Aarau
https://arnoldgalerie.ch
Öffnungszeiten
Di - Do 8-12 / 14-18
Sa 9-13

Seien es die Figuren auf Zeitungsausschnitten in der Installation L’ÉQUILIBRISME, die über gesammelte Äste ihren Balanceakt ertanzen und erspringen oder sei es in der Rauminstallation MEIN GARTEN IN DER WELT, wo Zeichnungen wassertragender Frauen den Gartenansichten hinterlegt werden — es ist immer die Suche nach dem Gleichgewicht im Kleinen und im Grossen.

MEIN GARTEN IN DER WELT

Rauminstallation mit 37 Garten Bilder und 37 Bilder von wassertragenden Frauen (21x14.8 cm), Eitempera auf Kalkpapier, 2016/18

Die 37 Bilder von Nahansichten meines Gartens schweben an Silkfäden verteilt im Galerieraum, so dass sich vom Aussenraum dem Betrachter eine Gartenansicht über alle Jahreszeiten und in aller Vielfalt der Pflanzenwelt eröffnet.
Betritt man von hinten den Raum sieht man hinter den Gartenbildern feine Zeichnungen von wassertragenden Frauen aus der ganzen Welt erscheinen.

Die Sichtbarkeit der beiden Ansichten spielt mit dem Lichteinfall und verändert sich mit dem Licht.

Random