Archiv

SCHAFFEN - Hans Josephsohn

Posted in: Ausstellungen
07. September 2019   -   09. Februar 2020
Veranstaltungen:
  1. 06. September 2019 | 18:30

    Vernissage SCHAFFEN - Hans Josephsohn

Veranstaltungsort
Rehmann-Museum Laufenburg
Rehmann-MuseumSchimelrych 125080 Laufenburg/AG
http://www.rehmann-museum.ch
Öffnungszeiten
Öffnungszeiten ab 7. September 2019Mi | Do | Fr von 11 - 16 UhrSa | So von 14 - 17 Uhr

Das Rehmann-Museum präsentiert Werke von Hans Josephsohn (1920, Königsberg – 2012, Zürich), einem der wichtigsten Bildhauer der Schweiz. Sein Oeuvre ist so autonom wie ausdrucksstark, seine Werke sind von solcher physischer Präsenz, dass sie über ihre Motive und Gestik hinauswachsen.

Die Ausstellung SCHAFFEN setzt sich sowohl mit der Plastik, als dem Erschaffenen, als auch mit dem Prozess des Schaffens auseinander. Einen zentralen Beitrag zur Ausstellung leistet der Film „Josephsohn: Bildhauer“ des Schweizer Regisseurs Laurin Merz, der die physische wie kontemplative Arbeit Josephsohns aufzeigt und eindrückliche Einblicke in sein Werk erlaubt.

Random