Aktuell

Jahresbericht 2019

Visarte Aargau
Posted in: visarte.aargau
10. März 2020   -   30. April 2020

Wir freuen uns, euch mit diesem Jahresbericht einen Überblick über unsere Tätigkeiten im vergangenen Jahr zu geben. 2019 war wiederum sehr ereignisreich und arbeitsintensiv.

Im Fokus standen nach wie vor die Kampagne «Soziale Sicherheit», die Leitlinie «Vergütung von Leistungen bildender Künstlerinnen und Künstler», das «Folgerecht», die Sparmassnahmen des Kantons Aargau im Bereich Bildung und
Kultur, das kantonale Kulturkonzept 2017–2022, die Kulturbotschaft des Bundes 2021–2024.

Auf nationaler Ebene beschäftigte sich unter anderem eine entsprechende Arbeitsgruppe zum aktuellen Berufsbild und den Aufnahmekriterien für Kunstschaffende. Ziel ist es, dass für diplomierte Künstler/-innen mit FH- und/oder HF-Abschluss die Visarte-Aufnahme vereinfacht wird.

Download Jahresbericht 2019
Wir wünschen eine angenehme Lektüre.

Related