Archiv

Installative Séance

mit Leo Hofmann und Benjamin van Bebber
Posted in: Veranstaltung
05. Mai 2021   |   15:00–18:00
Veranstaltungsort
Forum Schlossplatz

Die Künstler Leo Hofmann und Benjamin van Bebber richten im Forum Schlossplatz ein temporäres Zuhause ein, sind Gäste und Gastgeber zugleich, laden zum Zuhören und Zusammensein:

«Endlich hausen wir wieder! Noch nicht im eigenen Schloss, aber dafür im Forum Schlossplatz. Ein Ort ohne Herrschende, mit Sälen und Gärten für die eigene Unbeherrschtheit, mit Platz für Geister und Begeisterung, mit offenen Fenstern für die Welt da draussen. An drei Tagen öffnen wir die Türen für eine installative Séance.
Wird es heimelig oder unheimlich? Welche Geister wollen wir einladen und welche austreiben? Wer wird kommen und werden wir die gleichen bleiben, wenn wir wieder gehen?»

Nach Stationen in Hamburg und Zürich behausen Leo Hofmann und Benjamin nun das Forum Schlossplatz. «Hausen» ist ein wiederkehrendes Format des Künstlerduos, das mit Mitteln des Musiktheaters und der Klangkunst Formen von Gastlichkeit, Fremdheit und Freund*innenschaft erprobt.

Random