Aktuell

Biennale Bregaglia 2022

Bewirb dich mit einem Werkvorschlag
Posted in: Ausschreibung

Die Biennale Bregaglia 2022 gibt einer noch nicht gefestigten künstlerischen Position die Möglichkeit, sich in einer national beachteten und international ausstrahlenden Ausstellung einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Kunstschaffende sind aufgefordert, sich mit dem Bergell auseinanderzusetzen und eine ortsspezifische Arbeit zu schaffen. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird über die diversen Kommunikationskanäle der Biennale Bregaglia bekannt gegeben.

Teilnahmeberechtigt sind Kunstschaffende, die an einer Kunsthochschule studiert haben oder studieren und die noch keine institutionelle Einzelausstellung in einem Museum oder einer Kunsthalle vorweisen können oder geplant haben.

Die Entscheidung wird anhand eines einzureichenden Werkvorschlages getroffen. Dieser soll eine konkrete Werkidee für den öffentlichen Raum im Ausstellungsort Vicosoprano und ein Budget beinhalten. Das Werk muss aussenraumtauglich sein.

Für die Bewerbung ist ein PDF (max. 12 MB) mit folgenden Angaben erforderlich:

  • Portfolio mit umfassendem Einblick ins künstlerische Schaffen
  • CV mit Ausstellungstätigkeit und Ausbildungen
  • Werkvorschlag mit Skizze/Visualisierung, Plan zur Umsetzung inkl. Zeitschiene sowie Budget (inkl. Produktion, Transport, Auf- und Abbau)

Das Bewerbungsfenster ist offen bis zum 13.08.2021

Informationen zur Ausschreibung und Anmeldung

Related