lllllll programm 2008 archiv videos / dvds kunst-dokus kunstausleihe email-kontakt links

KUNSTFENSTER >>
>>Alain "Lain" Schibli


crowded

Eine fotografische Intervention im Kunstfenster Goldenes Kalb von Lain

Vernissage 12. September 2008


Alain "Lain" Schibli (1981)

Lebt und malt in Aarau. Nach Gestalterischem Vorkurs und abgebrochenem Medienkunststudium in Aarau ist Lain heute als Grafiker und freischaffender Künstler tätig. Als Mitgründer des "Die Seiner" Künstler-Kollektivs seit 2003 an diversen Designprojekten und Kunstanlässen vertreten. Auf die Frage, ob Grafik denn Kunst sei, antwortet er mit einem gleichgültigen Schulterzucken.
Vielseitigkeit und Progression seien ihm als Künstler wichtiger als Beständigkeit. Seine Arbeiten reichen denn auch von realistischen Acrylbildern über besprühte Alltagsobjekte hin zu Fotografie oder Illustrationen.

pressebilder >>

Ausstellungen:

- Sachenmachen, Aarau (2005 & 2006)
- Carhartt Stores, London & Zürich (2006)
- Artig, Basel (2006-2008)
- Kunstraum, Aarau (2008)
- Urban Feedback, Basel (2008)


www.sein.se

Der visarte.aargau Ausstellungsraum im Goldenen Kalb wird von der NAB Kulturstiftung unterstützt.