Aktuell

Parlament erweitert die Unterstützung

Posted in: Information

Mit dem zweiten Kultur-Lockdown nahm das Parlament auf Antrag des Bundesrates noch einmal die Diskussion über die Unterstützungsmass-nahmen für diesen besonders betroffenen Sektor auf. Während der Differenzbereinigung zwischen den beiden Räten wurden aufgrund der sich zuspitzenden Lage neue Anträge zum Covid-19-Gesetz beraten. Die Taskforce Culture ist erfreut und erleichtert über die beschlossenen Anpassungen. Die von ihr letzte Woche angemahnten Lücken wurden zu einem grossen Teil geschlossen.

Detaillierte Ausführungen zu den Beschlüssen findet ihr in der
Medienmitteilung der Taskforce Culture vom 20. Dezember 2020

Ausführliche Informationen zum Thema Finanzhilfe sind auf der Visarte Schweiz  Website verfügbar.
Spezifische Informationen für den Aargau finden sich auf der Webseite des Aargauischen Kulturverbands (AGKV).

Related