mit Ruth Baettig, Eva Borner, Daniel Bracher, Costantino Ciervo, Davina Andrea Deplazes, Lea Fröhlicher, Manuela Hartel, Victorine Müller, Tanja Nittka, Ursula Palla, sarnawirz, Barbara Schmitz-Becker, Paula Wolber
Mit KOSMOS[KA·OS] präsentiert das Kunsthaus Zofingen eine Gruppenausstellung, die den Spannungsbogen zwischen Ordnung und Unordnung, Mikro- und Makrokosmos erfahrbar macht. Das von der freien Kuratorin Claudia Waldner initiierte Projekt startete 2024 auf Einladung von Schlossherrn Felix Schenker imSchloss Gleina (D), setzte sich auf dem Sasso San Gottardo fort und findet nun in Zofingen in Zusammenarbeit mit der künstlerischen Leiterin, Eva Bigler, eine neue Form.
Die spartenübergreifende Ausstellung vereint dreizehn künstlerische Positionen aus Deutschland und der Schweiz, die in unterschiedlichen Medien das Zusammenspiel von Struktur und Zufall, Klarheit und Störung erkunden.