Aktuell

Künstlerresidenz Paradiesli

28. Oktober – 15. Dezember 2024
6. Januar – 23. Februar 2025
Posted in: Ausschreibung
Veranstaltungsort
Sigriswil

Telefon: 033 251 51 55 
info_at_pairs.ch 


https://pairs.ch
Öffnungszeiten

 

 

Die Künstlerresidenz Paradiesli (P.AiR.S) in Sigriswil bietet Künstler*innen die Möglichkeit, der Isolation entgegenzuwirken und einen kreativen Austausch zu entwickeln, indem sie an einem inspirierenden Ort leben und arbeiten. Das Paradiesli liegt hoch über dem Thunersee, gegenüber dem markanten und imposanten Berg Niesen. Das Berner Oberland war schon für manch namhaften Künstler wie Macke, Hodler, Klee, Friedli, u.v.m. ein Ort der Anziehungskraft und Inspiration.

Die Künstlerresidenz Paradiesli begrüsst Kunstschaffende diverser Kunstsparten: z.B. Literatur, Zeichnen, Fotografie, Film/Video. Allerdings muss die Tätigkeit den gegebenen Räumlichkeiten entsprechen. Der Schwerpunkt des Projekts liegt auf dem kreativen Austausch. Die Künstler*innen werden ermutigt, sich an gemeinsamen Arbeiten und Diskussionen zu beteiligen und als dynamische künstlerische Gemeinschaft zu interagieren, um die Kreativität der Gruppe und der Arbeit des anderen zu bereichern.

Anmeldeschluss: 31. Juli 2024

Related