Aktuell

Aus aktuellem Anlass

Andreas Hofer
andreas_hofer_galerie_rosenberg_juli_2020_1.jpg andreas_hofer_aus_aktuellem_anlass_auswahl.jpg
Posted in: Ausstellungen
02. Juli 2020   -   18. Juli 2020
Öffnungszeiten
Mittwoch-Freitag 14-18 h
Samstag nach Vereinbarung
Veranstaltungen:
  1. 18. Juli 2020 | 12 h

    Künstler ist anwesend

  2. 08. Juli 2020 | 14 h

    Künstler ist anwesend

Veranstaltungsort
Galerie Rosenberg
Dufourstrasse 169
8008 Zürich
http://www.galerie-rosenberg.ch/

In den letzten Monaten arbeitete Andreas Hofer an einer Serie von Zeichnungen. Unter dem Titel „Aus aktuellem Anlass“ sind diese zwischen Videomeetings und unzähligen Datentransfers entstanden. Sie reflektieren die aussergewöhnliche Situation, mit der wir konfrontiert waren und immer noch sind. Während dem Lockdown hat er jeden Tag eine Zeichnung auf Instagram publiziert. In der Galerie Rosenberg ist nun eine Auswahl davon zu sehen, die er grossflächig mit Tusche auf Papier umgesetzt hat. Der Künstleranteil der verkauften Arbeiten geht an den Corona-Nothilfe-Fond für Studierende der Zürcher Hochschule der Künste.

Related